Als Neukundengewinnung werden sämtliche Aktivitäten bezeichnet, die Firmen angehen, um neben den existierenden Bestandskunden neue Kunden zu gewinnen.
Für viele Versender ist heutzutage die Neukundengewinnung bzw. die Kunden Akquisition keine leichte Aufgabe mehr. Starker und globaler Wettbewerb, zunehmend viele Online Kunden und immer schwächere Kaufkraft der Zielgruppe erschweren die Umsetzung der bisherigen Strategien zur Neukundengewinnung.
Immer mehr Unternehmen berichten vom Anstieg der Kosten in der Akquise. Die Kosten pro Neukunde (kurz CPC) steigen um das 2-fache. Schließlich wird immer lauter gefragt und geschrieben „wie komme ich an Kunden“ und so günstig wie möglich?
pro:tagon empfiehlt ihren Kunden immer auf Qualität und Kreativität zu setzen – die Adressenqualität ist im Versandhandel das A und O, auch wenn es kostet. Denn was nutzt Ihnen „günstig“, wenn es schlechte Resonanz und hohe Folge-Kosten für die Bearbeitung von inaktiven Interessenten/Kunden bringt?
Erfolgsfaktoren wie Kreativität und Flexibilität gewinnen zunehmend an Bedeutung. Strategien zur Neukundengewinnung sollen für aktuelle Trends und Änderungen im Markt offen sein. Kreativität im Sinne von kreativen Produkten, Werbemitteln, Angeboten und Aufhängern bringen Ihnen profitable Neukunden – Sie bauen damit Vorsprung zum Wettbewerb auf.
Gerade beim Thema Qualität und Kreativität für Ihre Neukundengewinnung ist es extrem wichtig, einen professionellen und zuverlässigen Berater an Ihrer Seite zu haben.
Rund um Ihre Fragen zu adressierter Werbung, qualitativ hochwertigen Adressenlisten, Beilagen und Mediaschaltung, auf pro:tagon ist Verlass – nutzen Sie über 17 Jahre Erfahrung im Zielgruppenmarketing!
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