Unter Listbroking versteht man die Vermittlung von zielgruppengerichteten Adressen (Adressenlisten) für die Nutzung im Direktmarketing. Listbroker bzw. Adressbroker vermitteln zwischen Listeneigentümer und Werbetreibenden und beraten über Selektionsmöglichkeiten, die mit einer speziellen, in der Praxis bereits getesteten Adressqualität verbunden sind (z.B. Postbesteller von Gesundheitsmitteln, Menschen mit einer hohen Affinität zu Tieren etc.).
Postkäuferadressen sind nach wie vor das „Zugpferd“, wenn es um den Vertrieb von „Waren per Post“ geht. Postkäuferadressen bzw. Consumer Adressen sind Adressen von Privatpersonen, die auf dem Postweg Ware einkaufen. In diesem Bereich blicken wir auf einen „Fundus“ von über 1.000 verschiedenen Adressenlisten.
Zu unseren Kunden zählen Versandhäuser, Finanzdienstleister, Verlage, Non Profit-Organisationen wie Spendenorganisationen (bzw. Fundraising) und andere direktwerbetreibende Unternehmen im Consumer- und Business-to-Business-Bereich.
Desweiteren gehören Haushaltsdatenbanken (Haushaltsadressen) und selbstverständlich auch Lifestyle-Adressen zu unserem Leistungs-Portfolio.
Für nahezu jede Aufgabenstellung ist die „passende“ Zielgruppe verfügbar.
Hier ein kurzer Überblick:
- Adressen von Versandhauskunden
- Adressen von Abonnenten bestimmter Zeitschriften
- Adressen von Gewinnspielteilnehmern
- Adressen, die nach soziodemografischen Kriterien selektiert sind
- Adressen von Befragungsteilnehmern (Lifestyle-Adressen)
- Adressen mit Opt-In (Opt-In Adressen)
…und vieles mehr. Bitte fragen Sie nach und lassen Sie sich gleich Ihr individuelles Angebot erstellen!